Gold Cup Regatta 2017

Von , 18. August 2017 10:35

Zum ersten Mal hat unsere Abacus an einer Regatta teilgenommen: die Gold Cup Regatta 2017. Diese Veranstaltung findet alle zwei Jahre statt und wird von X-Yachts organisiert. Unsere Abacus ist eine X-Yacht 43.

Die Regatta fand vom 13. bis 15. Juli 2017 in Kopenhagen statt und wurde als Zwischenstopp in unserem diesjährigen Kettentörn integriert.

Carsten M., Obmann der Abacus, stellte eine Manschaft zusammen, organisierte die Teilnahme und skipperte die Abacus bei der Regatta. Die Mannschaft bestand aus insgesamt zehn Vereinsmitgliedern: Martin B., Christian F.,  Stefan G., Michael K.,  Katja L.,  Carsten M., Ricardo P., Jens S., Iris W. und Klaus Z.

Die Abacus wurde in der Gruppe B der Sport-Klasse eingeordnet. Es wurden insgesamt acht Wettfahrten an drei Tagen gesegelt. Aus den neun Schiffen, die in diese Klasse gemeldet waren, hat unsere Regatta-Crew folgende Platzierungen erreicht: ein Mal Platz 9 (Streicher), ein Mal Platz 8, drei Mal Platz 7, zwei Mal Platz 5 und ein Mal Platz 3. Insgesamt sind wir auf Platz 7 gelandet. Skipper und Mannschaft sind mit dem Verlauf der Platzierungen sehr zufrieden.

Die Regatta selbst, wie auch die gesellschaftlichen Abende und die Besichtigung von Kopenhagen am Anschluss der Regatta waren ein sehr schönes Erlebnis.

Hier sind einige Fotos von Bord. Weitere Informationen, Videos und Bilder sind weiter unten zu finden.

Gold Cup 2017: Thursday

Gold Cup 2017: Friday