Abacus Törn – Rund Fyn

Von , 30. Juli 2012 18:01

Mein erster richtiger Törn als Skipper auf der Abacus ist nun zu Ende gegangen.
Und die Bilanz ist gar nicht schlecht: 315 SM, ein Tag im Hafen verbracht und nur einen Tag unter Motor gefahren.

Zwei Wochen lang führen meine 6-köpfige Crew und mich von Kiel über Sonderborg, Dyvig, Middelfart, Juelsminde, Marup / Samso nach Arhus.
Hier wechselt die Crew – ein komische Gefühl, jetzt wo man gerade gut eingespielt ist. Aber auch die neue Crew ist top.
Wir spendieren den Tag in Arhus und kommen abends mit einem Teil der ersten Crew beim Abschieds- und Willkommensbier zusammen.
Dann geht es auch schon wieder los: Arhus nach Kolby Kas / Samso, Kerteminde, Lundeborg, Marstal und Kiel-Schilksee zurück an die Kiellinie.

Eine besondere Erwähnung wert sind die wohl ersten Abacus-Socken, die Wolfgang in und bei jeder Lage gestrickt hat.
Man könnte sagen, dass man an der Anzahl der Maschen die zurückgelegte Strecke hat ablesen können.

Wettermäßig haben uns auch Sonne, Regen, Wolken, Wellen und Wind wie auch Flaute beglückt.
Aber es ist nicht gelogen, wenn ich hier schreibe, der Wind hat sich treu am Routenverlauf orientiert und die Abacus segelt so schnell,
dass die Schlechwetterfront (fast) immer unser Kielwasser betrachten musste.

Vielen Dank an meine tollen Crews! Allen anderen wünsche ich viel Spaß bei ein paar fotografischen Eindrücken.

Mein persönliches Fazit: Nachmachen empfohlen.

Euer Martin

Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4
Foto 5
Foto 6

Keine Kommentare möglich

Panorama Theme by Themocracy