Rückblick Alsterglocke 2022

Von , 24. Oktober 2022 17:25

Nach 2 jähriger Pause konnte in diesem Jahr wieder die Alsterglocke stattfinden. Ursprünglich als  Fun-Regatta gedacht ist sie durchaus eine anspruchsvolle Regatta, die oft kopiert aber nie erreicht wurde. Bei der Alsterglocke ist weitaus mehr Bewegung beim Segeln gefordert als wir das üblicher Weise von der Alster kennen. Bei kaum verminderter Fahrt, gewissermaßen im fliegenden Wechsel – werden die Crews der Boote durchgetauscht.

Auch unser Verein war wieder mit von der Partie. Unsere Pegasus war am Start und hat sich mit den Crews tapfer geschlagen. Es hat unglaublich viel Spass gemacht! Trotz eingespielten Seglern ließ es sich nicht vermeiden, dass manch ASC’ler doch nasse Füße bekam. Obwohl die Bilder sehr spektakulär aussehen hat sich keiner von uns ernsthaft verletzt. Eine Riesen-Gaudi und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Vielen Dank für die rege Teilnahme!

Beste Grüße
Euer Vorstand
ASC-TU e.V.

Keine Kommentare möglich

Panorama Theme by Themocracy