J22-Trainings-Camp 2021 an der Schlei

Von , 29. August 2021 16:45

Ende Juni fand eine viertägige Trainings-Kooperation des Akademischen Segel Club der TU Harburg und des Hamburger Segel-Clubs statt. Bei bestem Wetter konnte im schönen Schlei-Revier auf mitgebrachten J22-Booten intensiv trainiert werden. Insgesamt fünf Teams aus Hamburg und sogar aus Paderborn, darunter auch Mitglieder des ASC-TU, kamen zusammen, um bei eher leichten Winden Wettfahrtregeln, Manöver und Taktik zu trainieren. Der direkte Vergleich innerhalb der nahezu baugleichen J22-Flotte ermöglichte den Teams eine sofortige Rückmeldung zu Veränderungen im Trimm sowie zum Bootshandling. Darüber hinaus gab es stets Feedback von den Trainerinnen, die bestimmte Passagen für Nachbesprechungen sogar filmten.

Die Teilnehmer:innen und ihre Trainerinnen

Organisiert hat das Event Kathrin Schwanitz vom ASC-TU, geleitet wurde das Training von Silke Basedow und Christina Schober vom HSC. Diesen und allen weiteren Personen, die zum Gelingen des Events beigetragen haben, gebührt unser herzlicher Dank.

Ohne Wind gab es Theorie an Land

Für das Schlei-Camp 2022 wäre es großartig, wenn auch, die Pegasus dabei wäre. ASC-TU-Mitglieder, die Interesse am J22- Segeln haben, können sich gerne beim Obmann (pegasus@asc-tu.de) oder Skipperrat (sr-pegasus@asc-tu.de) melden, um eine Einweisung in dem Umgang mit der Pegasus zu erhalten.

Zum Signal an der Startlinie
Üben der Startphase, filmisch begleitet von den Trainerinnen

Keine Kommentare möglich

Panorama Theme by Themocracy