Hauke Trinks, ehem. TU-Präsident und ASC-TU-Gründer, ist tot

Von , 20. Dezember 2016 15:00
Mit Bedauern haben wir vom Tod unseres Gründers, dem ehemaligen Präsidenten der TUHH, Prof. Dr. Hauke Trinks, Kenntnis erhalten und sprechen seinen Angehörigen und Hinterbliebenen unser Mitgefühl aus.

Im Jahr 1993 rief er gemeinsam mit Studenten und TU-Angehörigen den ASC-TU ins Leben mit dem Ziel, Studenten für den Segelsport und die damit verbundene Kameradschaft zu begeistern. Heute zählt der Verein über 200 Mitglieder, die seine Leidenschaft für das Segeln teilen. Seine Impulse haben dadurch bis heute noch bedeutende Auswirkungen.

Er wird weiterhin ein Vorbild von Seemannschaft, Engagement und Initiative für alle Mitglieder und Freunde des Vereins bleiben und wir werden uns weiterhin nach Kräften bemühen, das Vereinsleben in diesem Sinne zu gestalten.

Mehr Informationen über ihn findet man unter diesem Link:

Foto: TUHH/Jupitz

Keine Kommentare möglich