Praktische Prüfung für den SBF-Binnen (27.09.2016)

Von , 7. Oktober 2016 08:53

Nicht nur die Schüler von Annabel mussten am 27.09 für die praktische Prüfung zittern. Auch Michael’s Gruppe war mit drei Prüflingen antreten: Kristin P., Bastian L. und Manuel S. Die Prüfungssituation sorgte für viel innere Anspannung und dann war wegen des wenigen Windes auch noch unklar, ob überhaupt gesegelt werden konnte. Dann ging die Prüfung los, ab ins Boot. Nur leider war die Prüferin so beschäftigt, dass sie einige Manöver gar nicht beobachtet hat und die Prüflinge einiges doppelt machen mussten. Das sorgte nicht gerade dafür, dass die Spannung an Bord weniger wurde. Am Ende haben alle 3 bestanden und freuen sich schon auf die theoretische Prüfung. Vorher wollen sie am 07.10 noch die Prüfung für den Sportbootführerschein See ablegen.

Es bleibt also spannend.

20160927_163428_001_resized

Geschafft!

Zur Belohnung wurden die frisch gebackenen Segler von Michael noch ein wenig über die Alster geschippert, damit sie ausgelassen feiern konnten.

Zur Belohnung wurden die frisch gebackenen Segler von Michael noch ein wenig über die Alster geschippert, damit sie ausgelassen feiern konnten

 

 

 

Keine Kommentare möglich

Panorama Theme by Themocracy