Category: Segelbetrieb

Aktualisierter Törnplan – Abacus 2017

Kommentare Kommentare deaktiviert für Aktualisierter Törnplan – Abacus 2017
Von , 17. April 2017 12:10

Liebe ASCler und Interessenten,

unsere ABACUS erwachte wieder aus ihrem Winterschlaf und ist wieder startklar zum Einsatz in der neuen Saison!

Der aktualisierter Törnplan für diese Saison ist hier zu finden.

Weitere Informationen zur Törnanmeldung und Törnbedingungen und Preise befinden sich wie üblich hier.

Wir freuen freuen uns mit Euch auf eine tolle, spannende und segelreiche Saison!

Abacus Törn – Rund Fyn

Kommentare Kommentare deaktiviert für Abacus Törn – Rund Fyn
Von , 30. Juli 2012 18:01

Mein erster richtiger Törn als Skipper auf der Abacus ist nun zu Ende gegangen.
Und die Bilanz ist gar nicht schlecht: 315 SM, ein Tag im Hafen verbracht und nur einen Tag unter Motor gefahren.

Zwei Wochen lang führen meine 6-köpfige Crew und mich von Kiel über Sonderborg, Dyvig, Middelfart, Juelsminde, Marup / Samso nach Arhus.
Hier wechselt die Crew – ein komische Gefühl, jetzt wo man gerade gut eingespielt ist. Aber auch die neue Crew ist top.
Wir spendieren den Tag in Arhus und kommen abends mit einem Teil der ersten Crew beim Abschieds- und Willkommensbier zusammen.
Dann geht es auch schon wieder los: Arhus nach Kolby Kas / Samso, Kerteminde, Lundeborg, Marstal und Kiel-Schilksee zurück an die Kiellinie.

Eine besondere Erwähnung wert sind die wohl ersten Abacus-Socken, die Wolfgang in und bei jeder Lage gestrickt hat.
Man könnte sagen, dass man an der Anzahl der Maschen die zurückgelegte Strecke hat ablesen können.

Wettermäßig haben uns auch Sonne, Regen, Wolken, Wellen und Wind wie auch Flaute beglückt.
Aber es ist nicht gelogen, wenn ich hier schreibe, der Wind hat sich treu am Routenverlauf orientiert und die Abacus segelt so schnell,
dass die Schlechwetterfront (fast) immer unser Kielwasser betrachten musste.

Vielen Dank an meine tollen Crews! Allen anderen wünsche ich viel Spaß bei ein paar fotografischen Eindrücken.

Mein persönliches Fazit: Nachmachen empfohlen.

Euer Martin

Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4
Foto 5
Foto 6

Sirius und Lusorius segelklar

Kommentare Kommentare deaktiviert für Sirius und Lusorius segelklar
Von , 26. April 2011 20:06

Liebe ASC’ler,

die Sirius bei Barca und die Lusorius bei Feltz sind wieder im Wasser und segelklar. Also ab aufs Wasser!

Abacus-Törnanmeldung 2011

Kommentare Kommentare deaktiviert für Abacus-Törnanmeldung 2011
Von , 22. März 2011 18:39

Liebe ASCler,

wie ihr dem Törnplan entnehmen könnt, stehen dieses Jahr der Abacus viele reizvolle und interessante Meilen auf der Nordsee bevor. Da die Durchführbarkeit aber von der Beteiligung abhängt, wollen wir euch hiermit nochmals erinnern, euch bei Interesse für den betreffenden Törn bis Ende März 2011 anzumelden.

Besonderer Bedarf besteht hier zur Zeit für den Nordseewochen-Törn mit Carsten und den Anschlusstörn mit Sven.

Anfang April erfahrt ihr dann, ob der Törn zustande kommt. Eure Anmeldung sollte daher verbindlich sein. Könnt ihr es nicht 100%ig sicher planen, bitten wir euch Kontakt mit dem betreffenden Skipper aufzunehmen.

Wir hoffen auf zahlreiche Meldungen, denn das Revier hat viel zu bieten – nicht nur seglerisch.

Lusorius nicht verfügbar

Kommentare Kommentare deaktiviert für Lusorius nicht verfügbar
Von , 14. September 2010 17:32

Die Lusorius ist leider derzeit nach einem Mastbruch nicht verfügbar. Wir hoffen auf eine möglichst schnelle Reparatur.

Panorama Theme by Themocracy