Category: Allgemein

TUHH-Sommerfest 2017

Kommentare Kommentare deaktiviert für TUHH-Sommerfest 2017
Von , 12. August 2017 14:47

Seit mindestens drei Jahren war der ASC-TU bei dem jährlichen TUHH-Sommerfest nicht vertreten. Dieses Jahr waren wir wieder dabei! Der Sommerfest fand am Mittwoch den 28.06.2017 statt.

Initiiert und organisiert wurde die Aktion von Michael de B. Außerdem engagierten sich bei der Durchführung Johanna E.,  Reiner  B., Fabian M., Marcus M., Ricardo P., und Kathrin S.

Die Studenten wurden am Stehtisch vor unserem Pavillon angesprochen und über den ASC-TU informiert. Im Zelt konnten Besucher soft-Schäkel oder Armbänder herstellen.

Das Highlight: drei Plätze beim Törn 32 wurden von einem Mitglied gespendet und zwischen den interessierten Studenten ausgelost. Herzlichen Dank an den Spender!

21 Studenten haben an dem Quiz teilgenommen. Die drei glücklichen Gewinner der Auslosung werden am Törn vom 26.08 bis zum 02.09 teilnehmen. Herzlichen Gückwunsch und viel Spaß beim Segeln!

Insgesamt war es eine sehr gelungene Aktion. Wir bedanken uns bei allen die mitgeholfen haben für eure Zeit und euren Enthusiasmus.

 

Stammtisch + Clubsegeln am 01.08.2017

Kommentare Kommentare deaktiviert für Stammtisch + Clubsegeln am 01.08.2017
Von , 31. Juli 2017 09:01

Morgen (Dienstag, den 01.08.2017) findet ab 18:00 Uhr unser Stammtisch bei barca (An der Alster 67a) statt. Bei gutem Wetter wird es gesegelt

Interessenten, Gäste und Freunde sind wie immer herzlich willkommen!

Schönen Gruß

Euer Vorstand

Trauerfeier für Prof. Dr. Hauke Trinks

Kommentare Kommentare deaktiviert für Trauerfeier für Prof. Dr. Hauke Trinks
Von , 2. Februar 2017 17:28

Liebe Mitglieder des ASC-TU,

am Mittwoch, den 8.2.2017 findet auf dem Campus der TUHH ab 14 h eine Trauerfeier für Prof. Dr. Hauke Trinks statt. Im Jahr 1993 rief er gemeinsam mit Studenten und TU-Angehörigen den ASC-TU ins Leben mit dem Ziel, Studenten für den Segelsport und die damit verbundene Kameradschaft zu begeistern. Er wird weiterhin ein Vorbild von Seemannschaft, Engagement und Initiative für alle Mitglieder und Freunde des Vereins bleiben.

Seitens der TUHH sind ASCler, die daran teilnehmen möchten, um so Hauke Trinks zu gedenken, ausdrücklich willkommen. Weitere Informationen findet Ihr im Anhang- um Voranmeldung wird gebeten (s. Einladung: Trauerkarte_H_Trinks).


Foto: TUHH/Jupitz

 

Traditioneller ASC-Neujahrsempfang am 14.1. um 19.30 h

Kommentare Kommentare deaktiviert für Traditioneller ASC-Neujahrsempfang am 14.1. um 19.30 h
Von , 1. Januar 2017 11:56

Liebe ASCler, Gäste und Freunde des Vereins!

Wir hoffen, daß Ihr alle einen guten und gesunden Jahreswechsel hattet und mit Freude und Zufriedenheit auf ein neues und erfolgreiches Jahr blicken könnt!

Unser Stammtisch im JANUAR in der BLAUEN BLUME wird NICHT stattfinden, dafür sehen wir uns alle beim


Traditionellen
Neujahrsempfang

am Samstag, 14. Januar 2017 ab 19.30 h

bei Dirk Humfeldt
 
Nähere Informationen zum Empfang gibt es unter vorsitz@asc-tu.de
 
Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

Mit herzlichen Neujahrsgrüßen,

Euer Vorstand

Hauke Trinks, ehem. TU-Präsident und ASC-TU-Gründer, ist tot

Kommentare Kommentare deaktiviert für Hauke Trinks, ehem. TU-Präsident und ASC-TU-Gründer, ist tot
Von , 20. Dezember 2016 15:00
Mit Bedauern haben wir vom Tod unseres Gründers, dem ehemaligen Präsidenten der TUHH, Prof. Dr. Hauke Trinks, Kenntnis erhalten und sprechen seinen Angehörigen und Hinterbliebenen unser Mitgefühl aus.
 
Im Jahr 1993 rief er gemeinsam mit Studenten und TU-Angehörigen den ASC-TU ins Leben mit dem Ziel, Studenten für den Segelsport und die damit verbundene Kameradschaft zu begeistern. Heute zählt der Verein über 200 Mitglieder, die seine Leidenschaft für das Segeln teilen. Seine Impulse haben dadurch bis heute noch bedeutende Auswirkungen.
 

Er wird weiterhin ein Vorbild von Seemannschaft, Engagement und Initiative für alle Mitglieder und Freunde des Vereins bleiben und wir werden uns weiterhin nach Kräften bemühen, das Vereinsleben in diesem Sinne zu gestalten.

Mehr Informationen über ihn findet man unter diesem Link:
https://intranet.tuhh.de/aktuell/pressemitteilung_einzeln.php?id=10913


Foto: TUHH/Jupitz

Panorama Theme by Themocracy